Werbegemeinschaft Rehau
Cover overlay

VERANSTALTUNGEN


VERANSTALTUNGEN 2024 in Rehau


  • 14.04.2024 - Frühlingsmarkt auf dem Maxplatz

  • 06.07.2024 - Stadtfest in der Innenstadt

  • 10.08.2024 - Autoausstellung „Streets of Passion“ in der Innenstadt

  • 06.09. bis 08.09.2024 - Kulturtage in der Innenstadt

  • 20.10.2024 - Herbstmarkt auf dem Maxplatz

  • 29.11 bis 01.12.2024  - Lebkuchenmarkt mit Weihnachtsmarkt am Sonntag



















Die Werbegemeinschaft lädt am Wiesenfest-Samstag auf den Maxplatz ein. 

Ab 14.00 Uhr geht´s los und es spielt die Band „One & Voices“ mit einer bunten Auswahl an Popmusik der letzten Jahrzehnte.


Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Café Früchtla mit leckeren Snacks, Kaffee und Kuchen und einer breiten Getränkeauswahl. Und auch für die Kleinsten wird es etwas geben…






Der neue Festwirt

Die Fränkische Volksfestwirt GmbH ist im Bereich Wiesenfest über die Region hinaus bereits bestens bekannt, da sie sich bereits neun Mal beim Hofer Volksfest bewährt haben. Die sympathischen Männer, welche dem Festwirt-Dasein allesamt nebenberuflich, aber dafür mit umso mehr Engagement nachgehen, haben sich einiges für das Rehauer Wiesenfest überlegt.

Das Festzelt

Mit knapp 2.500 Sitzplätzen, davon ca. 400 Plätze im Biergarten, ist das Festzelt etwas größer als bisher. Neben Meinel Pils und Meinel Weizen werden im Festzelt alkoholfreie Getränke serviert. Aber auch Speisen wie Wurstsalat, Käseplatte und Mahlzeiten vom Grill werden den Besuchern auf Wunsch gebracht. Für beste musikalische Unterhaltung an den Abenden sorgen namhafte Musikgruppen, die für jeden Geschmack Lieder bereit halten.

Die Verpflegungs- und Vergnügungsmeile

Der Spaß wird auch in diesem Jahr nicht zu kurz kommen, denn zahlreiche Fahrgeschäfte für Groß und Klein, darunter ein Hollywood Star, Hopser, Kinderkarussell und viele weitere, freuen sich auf viele Besucher. Aber auch das gastronomische Angebot lässt keine Wünsche offen. Spezialitäten vom Grill, italienische Gerichte, Fischspezialitäten, Langos, Süßwaren sowie Crepes ergänzen die angebotenen Köstlichkeiten im Festzelt. Als Abwechslung zum Bier und den alkoholfreien Getränken halten die Anbieter außerdem Wein, Cocktails und Mischgetränke bereit.

Das Programm

Von den Verantwortlichen wurde ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Der offizielle Bieranstich wird Samstagabend gegen 19:45 Uhr erfolgen. Zum Frühshoppen am Festmontag sind vor allem die in Rehau ansässigen Unternehmen herzlich eingeladen. Zu den sonstigen Highlights zählen sowohl die Festumzüge mit anschließenden Aufführungen der Schulkinder, als auch das Feuerwerk zum Abschluss. Aber auch musikalische Schwerpunkte wurden mit dem Turmblasen des Posaunenchors, den Musikgruppen in den Festumzügen, unter anderem der Northampton Pipe-Band, sowie dem Musikantentreffen am Samstag gesetzt.

60 Jahre Städtepartnerschaft mit Bourgoin-Jallieu

Seit 1963 besteht die Städtepartnerschaft zwischen Rehau und Bourgoin-Jallieu in Frankreich. Zu diesem Anlass werden sich viele Gäste aus Frankreich auf den Weg nach Rehau machen, um das Jubiläum im Rahmen des Rehauer Wiesenfestes zu feiern. Neben der Vernissage zur Ausstellung einer französischen Künstlerin in der Galerie Schick im Angergässchen am Samstag, wird die französische Big Band unter anderem den Gottesdienst und ein Konzert am Sonntag mitgestalten.

Shuttlebusse und Verlängerung der Fahrzeiten des Hofer Land-Busses

Für ausgiebige und stressfreie Abende haben sich die Veranstalter auch für die Besucher von außerhalb etwas einfallen lassen: Am Freitag und Samstag werden Shuttlebusse jeweils um 23:15 Uhr und 01:00 Uhr von Rehau ab der Bushaltestelle Sonnenstraße bis zum Busbahnhof Hof sowie der Freiheitshalle in Hof fahren. Zusätzlich dazu werden die Nutzungszeiten des Hofer LandBuses von Freitag bis Dienstag an diesem Wochenende bis 1:30 Uhr verlängert. Damit sind Fahrten vom Wiesenfest in sämtliche Ortsteile von Rehau, Regnitzlosau, Döhlau und Gattendorf möglich. Gebucht werden kann der Hofer LandBus per App.


Ausstellung zur 200-jährigen Wiesenfesttradition in Rehau

1822 wurde das Rehauer Wiesenfest zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Anlässlich dieser 200-jährigen Wiesenfesttradition wird im Foyer des Rathauses eine Sonderausstellung zu vergangenen Wiesenfesten zu sehen sein. Neben Wiesenfestplakaten wird unter anderem eine Sammlung an Wiesenfestabzeichen und Bierkrügen ausgestellt sein. 












Frühlingsmarkt am Sonntag, den 23.04.2023

WERBEGEMEINSCHAFT VERTEILT FRÜHLINGSGRÜSSE


Die Rehauer Werbegemeinschaft begrüßt den Frühling und verschenkt in den Geschäften ihrer Mitglieder Blumensamen an die Kunden.

Der Frühling ist jetzt auch in Rehau angekommen und damit die Gärten und Balkone der Rehauer aufblühen können, verteilen die Mitglieder der Rehauer Werbegemeinschaft Blumensamen zum Frühlingsanfang.


Wir begrüßen den Frühling“ heißt die Aktion und ab dem 15. April geben die Geschäfte ein Tütchen einer Blütenpracht zum Einkauf dazu. Dabei hat jedes Geschäft unterschiedliche Blumensamen, sodass man sich eine bunte Blütenpracht in den Garten oder auf den Balkon zaubern kann. Die Aktion läuft solange der Vorrat reicht bis zum Frühlingsmarkt am 23. April mit verkaufsoffenen Sonntag. 


Dafür haben sich die Geschäfte der Werbegemeinschaft verschiedene Aktionen einfallen lassen und freuen sich auf den Besuch der Rehauer Kundschaft. Die Geschäfte in der Innenstadt haben zum Frühlingsmarkt von 13.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.