Werbegemeinschaft Rehau
Cover overlay


Wir begrüßen Sie recht herzlich auf unserer Website.

Ihre




1. Vorsitzender 

Bernd Köppel

Wirtschaftsförderer der Stadt Rehau,


2. Vorsitzende 

Frau Marion Riedl-Olejnizak

Foto Riedl Rehau, Ringstraße 10


3. Vorsitzende 

Andrea Schmidt

Firma SCHMIDT Auto-Ersatzteile & Zubehör in Pilgramsreuth, Hohehäuser




Die Werbegemeinschaft Rehau versteht sich als Interessenvertreter der gewerbetreibenden Geschäfte, Gastronomen und Dienstleister in der Stadt Rehau. Unser höchster Anspruch ist das Fördern des Gemeinschaftsgedankens ohne jedwedes Konkurrenzdenken.

Um die gewerbetreibenden Mitglieder zu unterstützen, bietet die Werbegemeinschaft u.a. das Planen und Ausrichten von Veranstaltungen an, oder die Teilnahme an selbigen. Auch der exklusive Einkaufsgutschein unseres Vereins, der in über 30 Geschäften in Rehau eingelöst werden kann, ist ein beliebtes Geschenk in Rehau und in der Region.

Jedes unserer Mitglieder hat eine Stimme. Auf den regelmäßigen, gemütlichen Treffen werden wichtige Themen erörtert und anstehende Dinge besprochen. Zudem stellt die Werbegemeinschaft ihren Mitgliedern seit September 2023 einen eigenen Werbe- und Social-Media-Manager zur Seite, dessen vielfältige Tätigkeiten im Rahmen der Mitgliedschaft völlig kostenlos sind.

Eine gute Gemeinschaft ist stärker als jeder für sich allein. Die Herausforderungen der Zukunft sind groß, weshalb der Zusammenhalt untereinander immer wichtiger wird.

Die Vorstandschaft würde sich über neue Mitglieder sehr freuen und auch ehemalige Mitglieder sind selbstverständlich herzlich willkommen, wieder in der Werbegemeinschaft mitzuwirken.



Am 30. Oktober kommendes Jahr wird die Werbegemeinschaft 40 Jahre alt. 40 Jahre, in denen der einst in der Gaststätte Eisenbahn gegründete Verein den Rehauer Einzelhandel sowie die örtliche Gastronomie unterstützt. Seither hat sich vieles verändert. Läden und Lokalitäten kamen und gingen im Laufe der vier Jahrzehnte. Dennoch ist die Stadt Rehau auch heute noch ein attraktiver Standort für Gewerbetreibende sowie Kunden aus der Region gleichermaßen.

Aber dennoch: Die wirtschaftlichen Herausforderungen wachsen insbesondere seit der Corona-Pandemie und dem Krieg in der Ukraine kontinuierlich an. Die Lebenshaltungskosten sind gestiegen, ebenso wie die Preise für Energieträger aller Art. Der Verbraucher spürt die Preissteigerungen deutlich und entsprechend sparsamer wird der Durchschnittsbürger auf seiner Einkaufstour. Es sind zwar keine katastrophalen Zeiten für die Rehauer Gewerbetreibenden, aber zumindest teils schwierige.

Diesem Trend möchte die Werbegemeinschaft Rehau im nunmehr vierzigsten Jahr ihres Bestehens aktiv entgegensteuern. Bernd Köppel, 1. Vorsitzender des Vereins, sagte hierzu: „Als Werbegemeinschaft können wir für unsere Mitglieder mehr tun und wir müssen es auch. Denn was unseren Mitgliedern bislang fehlt, sind maßgeschneiderte Werbemaßnahmen.“ Um diese Lücke im Vereinskonzept zu schließen und um den wirtschaftlichen Herausforderungen der kommenden Jahre zu trotzen, hat die Werbegemeinschaft Rehau eigens für Ihre Mitglieder den Werbedienstleister und Social-Media-Manager Marc Fuchs ins Boot geholt, der bereits seit dem 1. September d.J. für den Verein tätig ist.

Die Aufgabenbereiche von Marc Fuchs umfassen die Beratung der Mitglieder in allen Werbefragen, Betreuung der Social-Media- und Web-Präsenzen der Mitglieder und der Werbegemeinschaft sowie das Erarbeiten einer regionalen Werbekampagne. Für die Mitglieder selbst ist der neue Service völlig kostenlos. Eine Erhöhung der jährlichen Mitgliedsbeträge erfolgt nicht.

Marc Fuchs selbst sagt über seine Arbeit in der Werbebranche: „Werbung ist der Versuch, dem Verbraucher eine Geschichte zu erzählen und in ihm Emotionen zu wecken, die ihn zum Kauf eines Produktes animieren sollen. So viel zur kalten Theorie. In unserer schnelllebigen Zeit werden diese Geschichten aber immer kürzer und die Emotionen, die sie hinterlassen, verwirren eher, als dass sie zu irgendwas animieren. Neben der Werbung bin ich freiberuflicher Schriftsteller und Autor. Ich gebe einer Geschichte den nötigen Raum, um im Geiste des Lesers, oder in diesem Fall des Verbrauchers zu wachsen und dann eine Emotion zu wecken, die klar und deutlich ist. Darin verstehe ich mein Handwerk und ich bin froh, diese Fähigkeiten nun für die Werbegemeinschaft und ihre Mitglieder einsetzen zu können.“

Gewerbetreibende aus Rehau und Umgebung, die bislang nicht Mitglied der Werbegemeinschaft sind, sich aber dennoch gern eine aktive Werbeberatung und -betreuung wünschen und zudem auch gern Teil der kommenden Werbekampagne wären, sind herzlichst eingeladen, der Werbegemeinschaft Rehau beizutreten. Eine entsprechende Beratung zum Umfang der Werbebetreuung und einem Vereinsbeitritt bietet Marc Fuchs im Rahmen seiner Tätigkeit ebenfalls an. Interessenten können sich gern jederzeit über marc-fuchs.info@gmx.de mit Herrn Fuchs in Verbindung setzen.


Haben Sie Fragen? - Schreiben Sie uns ...


Wir sind sehr gerne für Sie da,

Ihre Geschäfte, Dienstleister und Gaststätten 

in der Stadt Rehau



AKTUELLES / INFORMATIONEN unserer Mitglieder 









++GEWINNER GESUCHT++


Wir suchen einen/eine Gewinner/in aus unserer Valentinstagsaktion „Be my Valentine“. 

Die betreffende Person hat am Mittwoch den 31.01. bei Winterling schreiben schenken lesen ein Gewinnerherz gefunden und mitgenommen und scheint nun nicht zu wissen, wie er oder sie Kontakt zur Werbegemeinschaft aufnimmt und den Gutschein erhält. 


Im Falle eines Gewinnes zeigt der gescannte QR-Code eigentlich die nötigen Kontaktmöglichkeiten auf. Wieso das Display des Gewinners diese nicht angezeigt hat, können wir nur mutmaßen.


Daher hier unser Aufruf:


Wenn Sie bei Winterling schreiben schenken lesen

ein Gewinnerherz gefunden und mitgenommen haben, melden Sie sich bitte.

Entweder per E-Mail an marc-fuchs.info@gmx.de oder per Anruf, SMS oder WhatsApp unter +49151 21344277.









© 2017 - 2024   Andrea Schmidt